Magisches Coaching

ist eine kreative Verbindung aus meinen 3 „Lieblingswerkzeugen“ – Astrologie, Coaching & Tarot – die alle für sich genommen schon sehr effektiv sind und zusammen eine enorme transformative Kraft haben. Jeder Mensch der bei meiner Türe hereinkommt, bringt die Lösung schon mit. Es ist „nur“ noch daran, sie gemeinsam freizulegen. Ziel meines Coachings ist es, dass Du Führung & Orientierung in wesentlichen Lebensfragen findest – diese Führung findet sich nicht, wenn Du an der Oberfläche bleibst und weiterhin das tust, was bis jetzt schon nicht funktioniert hat. Deine Dich führende innere Stimme ist tief in Deinem Inneren verankert und mit der Weisheit Deines Körpers verbunden. Astrologie und Tarot liefern Landkarten für dein Leben und können als große Inspiration dienen. Coaching ist dann der Weg um diese Landkarten für Dich fühlbar und erlebbar zu machen. Der Weg führt zuerst nach innen um immer mehr herauszufinden, wer Du im Kern bist und was Du wirklich willst. Erst wenn Du mit Deinem Herzen und Deiner inneren Stimme verbunden bist und Dich wieder in der Tiefe spürst, dann kannst Du hinaus in die Welt gehen, um das authentisch zu verkörpern, was Du im Inneren gefunden hast – das kann Deine Berufung genauso betreffen wie Deine Lebensgestaltung, Deine Beziehung oder Deine Sexualität. 

Da ich sehr vielseitig bin und im Laufe der Zeit sehr viele verschieden Werkzeuge zu schätzen gelernt habe, wird ein Coaching-Prozess bei mir wird immer ganz Deinen individuellen Bedürfnissen angepasst und ist für jede Frau und jeden Mann einzigartig.

Hier bekommst Du eine kurze Beschreibung der einzelnen Zugänge:

Astrologie

Astrologie
  • Die „Evolutionäre Astrologie ist perfekt dazu geeignet um elementare Grundsatz-fragen des Lebens zu beantworten – wie „Wer bin ich wirklich?“ – „Wozu bin ich hier?“ – „Was ist meine tiefste Sehnsucht? – „Worin liegt mein Lebenssinn?“

    Der Sinn meiner astrologischen Beratung liegt darin, Dir eine Landkarte für Deine persönliche Entwicklung und Dein Wachstum in die Hand zu legen. Diese Landkarte zeigt symbolisch alles was Du bist und werden kannst und soll Dich in die Selbstverantwortung sowie ins bewusste Handeln führen.

    Sie soll Dich ein Stück freier machen um die beste & kreativste Version Deines Selbst zu leben.

Coaching

coaching
  • Am Beginn eines Coachings steht immer ein Problem oder eine Herausforderung im Leben eines Menschen. Ich bin als Coach nicht der, der alle Lösungen parat hat und als Schulmeister auftritt, sondern der, der Fragen aufwirft und Dir zur Klarheit verhilft. Ich habe Vertrauen & Zuversicht in Deine Potentiale und eine grundsätzliche Liebe für Dich als Menschen und Anerkennung für deinen Lebensweg. Ich gebe Dir Werkzeuge der Kraft in die Hand mit denen Du Dich selbst ausprobieren kannst. Ich schaffe Räume um Deine spielerische Neugier & Kreativität zu wecken. 

    Der wichtigste Ansatz meines Coaching ist es, nicht nur über Veränderung und Wachstum zu sprechen, sondern Dich dabei zu unterstützen es wirklich von Innen heraus zu spüren. Dabei ist die Verbindung mit deinem Körper die größte Ressource und das größte Geschenk. Meine Werkzeuge beinhalten deshalb erfahrungsorientierte Zugänge aus verschiedenen therapeutischen Methoden die den Körper miteinbeziehen. Zu meinen wichtigsten geistigen Lehrern und ihren Methoden zähle ich vor allem W. Reich, A. Lowen (Bioenergetik), J.L. Rosenberg (IBP), R. Kurtz (Hakomi) oder Peter Levine (Somatic Experiencing – Traumatherapie).

    Mein Coaching ist keine „Therapie“. Dennoch ist es mir sehr wichtig ein therapeutisches Grundverständnis für tiefere Prozesse zu haben, die während eines Coachings immer in Gang kommen können, traumasensitiv geschult zu sein und ein Netzwerk von Psychotherapeuten und anderen Kollegen um mich zu haben, welches jeden Prozess der in Gang kommt, gut auffangen und begleiten kann. 

Tarot

tarot
  • Das Tarot ist eine der großartigsten Entwicklungen des Abendlandes. Dieses Weisheitssystem enthält archetypisch die Stationen der „Heldenreise“ und kann uns besonders dabei helfen aktuelle Fragen oder Entscheidungen für uns zu klären. Eine Tarotlegung hat nichts mit Wahrsagerei zu tun – Du benutzt die Karten um an etwas erinnert zu werden, was Du schon längst ahnst – was aber vielleicht unbewusst ist bzw. vergessen, verleugnet oder verdrängt wurde. Tarot ist ein Spiegel für Dein Inneres und ein „magisches“ Instrument der Kraft & Weisheit vor dem ich grossen Respekt habe und welches mich noch in keiner Lebenssituation im Stich gelassen hat. Gleichzeitig hat es etwas sehr Kreatives & Spielerisches, das unsere Seele allein schon durch die Betrachtung der Karten bewegen kann.

Führung
Beziehung & Sexualität


Wie kann ich mehr Mann / Frau sein?

Wie kann der Sex für mich erfüllender sein?
Wie kann ich Vater/Mutter & Liebende(r) sein?
Wie kann ich Herz & Sex verbinden?
Mir UND meinen Partner treu sein … WIE?

Berufung & Lebensaufgabe


Wie kann ich meine Berufung leben?

Wie finde ich heraus was ich wirklich will?
Wozu bin ich eigentlich da?
Wie kann ich Arbeit & Freizeit vereinen?

Wie finde ich Sinn in dem was ich tue?

Gesundheit & Lebensenergie


Wie kann ich mich richtig lebendig fühlen?
Wie kann ich Körper & „Spirit“ verbinden?
Welche Botschaft hat meine Krankheit für mich?

Wie geh ich richtig mit meiner Energie um?
Wie komm ich raus aus dem Burn-Out?

 Beziehung  Berufung – Gesundheit
sind nicht nur ganz elementare Lebensbereiche des Menschen, sondern auch kraftvolle Spiegel für uns. Im Versuch diese Felder für uns kunstvoll zu meistern, zeigt sich ganz deutlich WER wir sind und WER wir werden können! 
Sein wer wir sind & Werden was wir werden können –
das ist der Sinn unseres Lebens
(Spinoza) 

  • Von Mann zu Mann:
    Präsenz stärken – den eigenen Raum halten
    den Unterschied zwischen Flucht und bewussten Rückzug lernen
    den Umgang mit Emotionen meistern
    Aggression als gesunde Kraft leben
    Selbstwertgefühl / Self-Leadership
    Freiheit in Verbundenheit leben
    die Suche hinter Süchten erkennen
    Sein wie Mann ist und Werden was Mann werden kann
    Berufung finden – sich nach seinem Sinn im Leben orientieren
    Potentialen eine Form geben – die Kraft der Manifestation
    Umgang mit Ressourcen und deiner femininen Seite
    die Entwicklungsbotschaft hinter Stress und Workoholismus
    Beziehungsfähigkeit fördern
    Berührungskunst erlernen – erotische Entwicklung vom Jungen zum Mann
    Befreiung des Eros und Verkörperung der sexuellen Identität
    Die Heilung der Vater- bzw. Mutterwunde
    Andocken an die Ahnenkraft und Naturverbindung
    eine praktische Spiritualität mitten im Leben leben

  • Von Mann zu Frau:
    Sicherheit und ein zu Hause im eigenen Körper finden
    Deine Grenzen wahren können – Selbstermächtigung & Einvernehmen
    Vertrauen und Selbst-Vertrauen
    die Heilung von Wunden die im Kontakt mit dem Männlichen entstanden sind
    eine traumainformierte bzw. traumasensitive Berührungspraxis
    Entfaltung deines weiblichen Eros in einem sicheren Raum
    Lernen zu „Empfangen“ statt zu „Erlauben“
    „Sich Nehmen“ – die Lust an der Lust erlauben
    Wertschätzung der individuellen Schönheit des eigenen Körpers – der Mut sich Anderen zuzumuten
    unterdrückte erotische Schatten ans Licht bringen und erotische Sehnsüchten Raum geben – am sexuellen Selbstbild arbeiten
    eine neue Verbindung zum maskulinen Teil in Dir und im Außen aufbauen
    eine neue Form der Berührung in Achtsamkeit und Präsenz erfahren
    Berührungsschule: Wie berühre ich einen Mann!?
    Spaltung zwischen Polaritäten heilen – zB. zwischen Trieb vs. Vernunft / Sex vs. Spirit / Heilige vs. Hure
    Heilung & Selbstermächtigung in und durch Beziehung
    Übertragen von Fähigkeiten vom Praxisraum ins Wohn- bzw. Schlafzimmer
    dein Becken befreien – Verbindung mit Deinem weiblichen schöpferischen Potential
    Selbstliebe: Selbstwertschätzung & Eigenintimität zelebrieren

Feedback zu meinen Coachings:

  • “Danke für dieses geniale Coaching heute. So viele neue Sichtweisen, so viele neue Impulse. Danke für deine tolle astrologische Arbeit mit den Archetypen. Das war eine große Bereicherung für mich! Für mich hat sich wieder ein Kreis geschlossen und ein Anteil meiner selbst darf nun anders und im Licht betrachtet werden. Neues darf integriert werden 🙂 
    Danke Manuel – Du machst eine wertvolle und großartige Herzensarbeit!”
    Alles Liebe,
    Dinah (15.7.2015)

  • Es war Manuels ruhige, authentische und sympathische Ausstrahlung, die mich ein Coaching bei ihm buchen ließ. Manuel hat mit einer besonderen Feinfühligkeit und Präsenz einen Raum erschaffen, in dem ich mich mit Leichtigkeit öffnen konnte und in dem alle Emotionen willkommen waren. Seine Fragen trafen schnell den Kern des Problems und ich kam in der Auseinandersetzung damit meinen Antworten ein ganzes Stück näher. Für mich war es eine heilende Sitzung, die mich etwas von meiner Essenz hat spüren lassen, das ich so noch nie wahrgenommen habe. Diese Qualität wirkt noch immer nach. Sie hat etwas Friedvolles und Versöhntes und ermöglicht mir ganz neue Gedankenwege.
    Herzensdank für deine Zeit, deine Energie, deine Präsenz und dein Sein, Manuel.

    Erika – Dezember 2016 – Wien

  • Lieber Manuel!
    Du warst bei meiner Erkrankung ein viel größerer Unterstützer zu meiner dauerhaften Genesung, als Du es Dir selbst wahrscheinlich vorstellen kannst. Du hast in dieser schwierigen Zeit immer die richtigen Worte gefunden, um mich auf diesen Weg zu führen und ich kann Dir dafür gar nicht genug danken !!!
    Thomas Urbas – Wien (16.6.2014)

  • Die Analyse hat für mich überraschende Ergebnisse gebracht, die aber zu 100 % zugetroffen haben. Es war also für mich ein weiterer Anstoß, über mich und meine Lebensaufgaben nachzudenken. Ich bin in meinem Auftreten selbstbewusster geworden, ich habe gelernt, die eigenen Bedürfnisse nicht zu unterdrücken und meinen Weg zu gehen und mir nicht von anderen den Weg vorgeben zu lassen. Und ich habe dadurch eine Arbeit bekommen, die mir Spaß macht und mich erfüllt. Privat hat sich so viel verändert, dass ich es gar nicht im Detail beschreiben kann. Ich bin einfach ein glücklicher Mensch geworden, und ich kann das auch fühlen und genießen.
    Thomas – Wien (16.6.2014)

  • Hallo Manuel,
    Danke für Deine astrologische Zusammenfassung!!! Du hast es einfach auf den Punkt gebracht 🙂
    Ich fühle mich durch das Ausgesprochene irgendwie leichter und freue mich Aspekte meiner Persönlichkeit zu befreien, aufzuwecken…
    Dankeschön für den Wegweiser!
    Alles Liebe,
    Pia Steinert – Wien (10. Juni 2014)

  • Die Sitzung mit Manuel war einfach Klasse. Manuel hat mir durch seine klare und vertrauensvolle Art gezeigt, dass Astrologie ein fundiertes Wissen über unsere persönlichen Qualitäten vermitteln kann. Ich habe durch seine Erklärungen viele Momente in meinem Leben nochmals anders betrachten können. Er vermittelt sein Wissen klar und gleichzeitig mit einer Tiefe, die zeigt, dass Astrologie kein Hokuspokus ist, sondern ein Weg, sein Leben besser zu begreifen & seine Stärken klarer wahrzunehmen. Gleichzeitig kombiniert er sein Wissen mit seiner Kompetenz als Coach und konnte so Impulse für mich geben, die mich wieder in Bewegung brachten. Ich kann jedem nur wärmstens ans Herz legen, bei Manuel ein astrologisches Coaching zu buchen. Es ist ein Erlebnis.
    Sue Messlinger – Coaching & Supervision – Frankfurt

  • Lieber Manuel,
    Nach unseren Sitzungen fühle ich mich immer so wohl und zentriert.
    Du bist ein toller Coach und Astrologe und hast ein sehr gutes Feingefühl und Gespür!!!
    Fühl mich bei dir gut aufgehoben!

    Danke und Alles Liebe,
    Doris Werderits – Wien (21.3.2017)

Bist Du bereit den nächsten Schritt zu machen?
Dann klicke einfach auf …

Kostenloses Vorgespräch vereinbaren

Preise

Coachings sind für Menschen außerhalb Wiens auch per „Skype“ möglich!
Für alle anderen finden die Coachings in der Leegasse 12/1 – 1140 Wien statt!
Ich freu mich auch über telefonischen Sofortkontakt unter +43 676 9570414