Lomi Lomi Massage meets Tantramassage

von und mit der bezaubernden Anja Goralski aus Berlin

In diesem Wochenend-Seminar widmen wir uns einer ganz besonderen Form der Tantramassage: Ich möchte Euch das Herzstück meiner Arbeit, die hawaiianische Lomi Lomi Massage vorstellen und zeigen, wie ich sie in das TantramassageRitual am Boden integriere.

Die Lomi Lomi – Massage ist eine Ganzkörpermassage aus der Heilkunde der Naturvölker Polynesiens. Diese, die ‚Königin der Massagen‘ genannte Technik, wurde traditionell als Übergangsritual vor neuen Lebenssituationen genutzt, um Altes loszulassen. Aus meiner Erfahrung ist sie eine hochwirksame und wunderbare Ergänzung bzw. Vorbereitung für die eher genital-sexuellen Elemente des Tantramassagerituals.

Die Basis der Lomi Lomi Massage ist die Delphin-Unterarmtechnik: Mit warmem Kokosöl lassen wir weiche, großflächige Berührungen über und unter den Körper gleichzeitig fließen. Der Körper des Empfangenden wird wie von ozeanischen Wellenbewegungen harmonisch von Kopf bis Fuß, mal sanft, mal kräftig, umspült, getragen, gedehnt und gehalten. Die asynchronen Massagegriffe laden ein, sich als Ganzes zu empfinden, den Geist abzuschalten und Stille zu finden.

Was kannst Du aus dem Kurs mitnehmen?

Ich lehre eine einfache Step-by-Step-Methode, mit der Du Elemente aus der hawaiianischen Lomi Lomi Massage in eine bewegte Ganzkörpermassage am Boden einfließen lassen kannst. Je nach individuellem Bedarf kannst Du dabei maximalen Hautkontakt entstehen lassen, der für Deinen Klienten eine besondere Form von Geborgenheit und Vertrauen schafft, um sich fallen zu lassen und sich für ein weitergehendes Intim-TantramassageRitual öffnen zu können.

Im Seminar geht es um äußerliche Berührung (keine Intimmassage). Wir arbeiten mit dem ganzen Körper, besonders aber mit den Unterarmen, den Händen und, wenn wir tiefer gehen und sanfte Intensität kreieren wollen, mit den Ellenbogen. Sämtliche Griffe können asynchron zeitgleich wunderbar als 4-Hand-Massage ausgeführt werden. Besonderen Wert lege ich auf den Einsatz von Körpergewicht – was den Empfangenden einlädt, loszulassen und sich wirklich gehalten zu fühlen. Uns als Gebende verhilft diese Technik außerdem zu einer rückenschonenden Haltung, damit wir lange Leichtigkeit und Freude in die Massage fließen lassen können.

Seminarablauf

Am Freitag werden wir die hawaiianische Lomi Lomi Massage kennenlernen und nach einer Einführung direkt an den Massagetischen gemeinsam erste Techniken ausprobieren und anwenden.
Als Empfangende(r) darfst Du in tiefe Entspannung eintauchen, vom Alltag loslassen und selbst erfahren, wie physische und emotionale Blockaden nach und nach schmelzen. Das Besondere an der Lomi Lomi Massage ist die langanhaltenden Wirkung von maximaler Geborgenheit und Annahme, die eine Verbindung mit unserem Wesenskern, unserer Essenz – so, wie wir eigentlich gemeint sind – wieder möglich macht.
Als Gebende(r) erfährst Du, wie Du Dein Körpergewicht einsetzt, so dass das Massieren selbst einfach und fließend geschieht. Du lernst von Anfang an, Deinen Atem als Unterstützung für Dich und Deinen Klienten einzusetzen und die besondere Lomi Lomi – Unterarmtechnik beim Tanzen um die Liege herum einzusetzen.

Am Samstag und Sonntag integrieren wir dieses alte Wissen in das Massageritual am Boden. Du lernst eine kleine Choreographie, ein Mix aus polynesischer Lomi Lomi Massage und unserer heutigen Form von Tantramassage. Alle Sinne werden liebevoll berührt, Deine Grenzen im Geben und Empfangen berücksichtigt und gewürdigt.

Wir werden als Gruppe zusammenwachsen und gemeinsam eine vertrauensvolle Atmosphäre kreieren, in der wir uns öffnen, und in der Tiefe Freude und Annahme erfahren können. Nach dem Wochenende bist Du in der Lage, eine 90 min- Massage mit einfachen Lomi Lomi- und Tantraelementen am Boden durchzuführen.

Für wen ist der Kurs geeignet?

Diese Art von Körperarbeit verstehe ich als Weg, auf dem über die Körperstrukturen tiefe Bereiche unserer Seele liebevoll berührt werden können. Wenn Du mit achtsamer Berührung / Massage im Geben und Empfangen schon Erfahrung gesammelt hast, Nacktsein für Dich natürlich ist und Du gern am Boden massierst, ist dieser Kurs genau das Richtige für Dich. Lomi Lomi- und Tantramassage-Kenntnisse sind nicht Voraussetzung.

Über mich – Anja Goralski

Als Tantramasseurin und Dipl. Atemtherapeutin verbinde ich ganzheitliche Körperarbeit mit der besonderen Berührungsqualität der Lomi Lomi Massage. Meine Erfahrungen gebe ich mit viel Herz und Hintergrundwissen in meiner „Ausbildung für hawaiianische Lomi Lomi Massagen“ und weiterführenden Spezialseminaren weiter. Wertvolle Impulse für meine Arbeit erhielt ich von meinen Lehrern Ancsa Zofia Überhardt / Budapest, der Lomi Akademie Berlin, der Schwelle7 Berlin und „ Mettes Institut für personal development and hawaiian bodywork“ in Australien.

anja

www.lebenslust-achtsamkeit.de
http://lomi-ausbildung-berlin.de/

INFOS

harand24

Datum: 20-22. Oktober 2017

Zeiten: Freitag – 14-20h // Samstag – 10-18h // Sonntag – 10-16h

Ort: Wien – Institut Kama – Benedikt-Schellinger-Gasse 32 – 1150 Wien

Preis: 300

2 Comments

  1. Andrea Hämmerle
    16. November 2016 @ 6:54

    Hallo Anja
    Ich möchte gerne teilnehmen,!! 😃
    Lieben gruss
    Andrea

    Reply

    • Manuel Harand
      19. November 2016 @ 8:20

      Liebe Andrea,
      Wir freuen uns wenn Du dabei sein magst – bitte sende Deine Anmeldung an: manuel@salamanderblut.at – wenn Du Fragen hast, dann kannst Du mich auch gern anrufen unter 0676-9570414 – Danke und Lg, Manuel

      Reply

Leave a Reply