Tantramassage – Spiel mit Nähe und Grenzen

eine Co-Kreation aus WIEN / BERLIN mit der bezaubernden Anja Goralski & Manuel Harand

Tantramassage ist mehr als eine Form der Berührung, die durch bestimmte Techniken erlernbar ist. Es ist eine Begegnung von Mensch zu Mensch auf einer ganz tiefen Ebene.

Achtsamkeit, Bewusstheit, Präsenz und Liebe bilden die Basis – sowohl im Geben als auch im Empfangen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Massagearten wird in der Tantramassage der ganze Körper – inklusive dem Intimbereich – nicht nur berührt, sondern in Form eines Rituals regelrecht verehrt. Unser Körper ist ein Wunderwerk in seiner Funktion, sich zu bewegen, seiner Fähigkeit zu empfinden, Schutz zu geben oder Liebe zu schenken. Darüberhinaus ist er auch noch der Tempel unserer Seele.

 Ehre Deinen Körper – es ist Dein Fahrzeug zur Erleuchtung.“
(Buddha)

An den 3 Workshoptagen wollen wir gemeinsam in diese ganz besondere Art der Berührungskunst eintauchen. Um eine Tantramassage gut geben und empfangen zu können, halten wir es für essentiell, sich zuvor der eigenen Grenzen genau so bewusst zu werden, wie jenen unseres Gegenübers. Nur wenn wir gelernt haben, „NEIN“ zu sagen, können wir aus tiefstem Herzen „JA“ sagen – und damit wirklich in Kontakt gehen. Dieser Tanz von Nähe und Distanz erfordert nicht nur Achtsamkeit, und Langsamkeit – wir haben hier auch die Chance, eine bewusste Berührungsqualität zu entwickeln, mit Intention und Hingabe zu spielen, einen sinnlichen Spannungsbogen aufzubauen – nonverbal zusammen Musik zu machen. Eine offene Kommunikation und Feedback-Kultur sind hierfür die Basis. Sind diese Qualitäten in der Massage präsent, begegnen sich wirklich zwei Menschen in ihrer Nacktheit und Echtheit – in der Essenz ihrer Wesen.

Was Du in diesen Tagen lernen / erfahren wirst:

  • Erlernen einer sinnlichen Ganzkörper-Öl-Massage zur Erweckung des Körpers
  • Erlernen der Grundzüge (äußerliche Berührung) von Yoni- und Lingammassage – Sanskrit: Yoni (Vagina) & Lingam (Penis)
  • Entdeckung des Atems zur Erweckung deines Energiekörpers
  • Verfeinerung und Erweiterung deiner Berührungsqualität
  • Wahrnehmungsschulung deiner Bedürfnisse und Deiner Wünsche
  • Authentische Kommunikation und respektvolles Feedback geben und empfangen lernen

Wir begleiten Dich als Berührende und Lehrende, die in diesem Feld professionell arbeiten, sowie als Mann und Frau in der Begegnung auf Augenhöhe – vor allem aber mit viel Begeisterung, weil uns diese Arbeit so am Herzen liegt.

Unsere therapeutischen Erfahrungen (Tantramassage / Lomi Lomi Heilmassage/ Atemtherapie / Lebens- und Sozialberater) werden in diesem Workshop einen sicheren Rahmen schaffen, in dem tiefgehende Erfahrungen möglich sind.

Für wen ist der Workshop geeignet:

Wenn Du Freude am Berühren und Berührt werden hast – Dir Massieren am Boden leicht fällt – Du ein/e Genießer/in bis in jede Faser Deines Körpers bist – Du wach bist, Deine Wünsche & Grenzen anzuschauen und mutig, sie auch zu kommunizieren – wenn Dir Spielen Freude macht und Nacktsein für Dich natürlich ist: dann bist Du bei uns richtig!

Selbstverantwortung, die Fähigkeit, Dich einlassen zu können, Rücksicht, Toleranz und Reflektionsvermögen (und dieses auch einzusetzen) setzen wir voraus.

Über Anja

Als Tantramasseurin und Dipl. Atemtherapeutin verbinde ich ganzheitliche Körperarbeit mit der besonderen Berührungsqualität der Lomi Lomi Massage. Meine Erfahrungen gebe ich mit viel Herz und Hintergrundwissen in meiner „Ausbildung für hawaiianische Lomi Lomi Massagen“ und weiterführenden Spezialseminaren weiter. Wertvolle Impulse für meine Arbeit erhielt ich von meinen Lehrern Ancsa Zofia Überhardt / Budapest, der Lomi Akademie Berlin, der Schwelle7 Berlin und „ Mettes Institut für personal development and hawaiian bodywork“ in Australien.

anja

www.lebenslust-achtsamkeit.de
http://lomi-ausbildung-berlin.de/

INFOS

harand24

Datum: 6-8. Juli 2018

Zeiten: Freitag – 10-19h // Samstag – 10-19h // Sonntag – 10-16h

Ort: Fokus – Neubaugasse 44/2/12 – 1070 Wien

Preis: 350€ (Early Bird bis 6.5.2018) / danach 400€

!!! AUSGEBUCHT !!!

4 Comments

  1. Andrea Hämmerle
    16. November 2016 @ 6:54

    Hallo Anja
    Ich möchte gerne teilnehmen,!! 😃
    Lieben gruss
    Andrea

    Reply

    • Manuel Harand
      19. November 2016 @ 8:20

      Liebe Andrea,
      Wir freuen uns wenn Du dabei sein magst – bitte sende Deine Anmeldung an: manuel@salamanderblut.at – wenn Du Fragen hast, dann kannst Du mich auch gern anrufen unter 0676-9570414 – Danke und Lg, Manuel

      Reply

  2. Alexandra Popp
    1. März 2018 @ 20:05

    Servus! Kann man als Paar teilnehmen und die Übungen auch ausschließlich miteinander machen? Liebe Grüße Alexandra

    Reply

Leave a Reply