Mann-Sein & Frau-Sein –
die Alchemie der Polaritäten

Der Workshop wird gemeinsam mit meiner Frau Paulina geleitet

 

Mann-Sein & Frau-Sein verkörpern!

Mann-Sein & Frau-Sein sind die elementarsten Rollen in unserem menschlichen Leben. Sie finden sich überall in unserem Universum widergespiegelt – als Sonne & Mond, Himmel & Erde, Tag & Nacht, Yin & Yang oder Feuer & Wasser. Präsenz & Hingabe gehören für uns zu den zwei wesentlichsten gelebten Qualitäten des archetypisch Männlichen und Weiblichen. Wir leben diese Mann-Frau Polarität sowohl im Außen als auch in unserem Inneren.

In diesem Workshop wollen wir in die Essenz dieser so unterschiedlichen Rollen & Energien eintauchen und ihnen Leben einhauchen – tiefgehend und trotzdem spielerisch. Wir wollen uns als Männer und Frauen auf Augenhöhe begegnen und an der Heilung der Beziehung zwischen Mann und Frau arbeiten. 

Das Leben unserer Essenz bringt Lebendigkeit, Lebensfreude, Selbstvertrauen, Würde & Authentizität!

Michael

„In ihrer Essenz ist die Frau reine, bedingungslose Liebe. Der Mann ist in seiner Essenz reine Präsenz, reine Meditation. Das sind die zwei Polaritäten auf dem spirituellen Weg. Die eine ist Liebe & Hingabe - die andere ist Meditation & Präsenz im Hier und Jetzt. Das sind die höchsten Polaritäten die es gibt. Wenn sich die Frau in ihrer Liebe entspannt, wächst ihre Meditation und Präsenz ganz von selbst. Und wenn der Mann sich in seiner Präsenz entspannt, wächst Liebe in ihm ganz von selbst"

Michael & Diane Richardson

Workshopinhalte


Unsere Arbeit wird bestehen aus einer Themen- & Methoden-Auswahl von:

  • Präsenz & Hingabe erleben
  • Männer- und Frauenkreise
  • Körperbewusstsein, Körperübungen & Meditation
  • Selbstwirksamkeit stärken
  • das heilende Potential von achtsamer Berührung
  • Council Arbeit – Sprechen und Zuhören vom Herzen
  • Übungen zum Stärken der männlichen & weiblichen Essenz
  • Wertschätzungs- & Vergebungsrituale
  • Kennenlernen und Heilen des „Inneres Paares“

Teilnahme sowohl für Einzelpersonen als auch für Paare möglich!

Infos

Nächste Termine:

März 2017

Preis: 

Ort: Wien / Umgebung

Zeiten: 

Teilnehmerzahl: min. 6 – max. 12 Personen

Feedback von TeilnehmerInnen

“Liebe Paulina, lieber Manuel,
es war ein tief berührender Tag, der mich immer wieder aus meiner Komfortzone gelockt hat und es hat sich sooo gelohnt. Ich fühle mich erfüllt und zutiefst als Frau in meiner Essenz gesehen und wertgeschätzt. Die Übungen waren super abwechslungsreich und so echt. Das hat natürlich auch die Gruppe so möglich gemacht. Wundervolle Menschen. Auch wenn ich mich zunächst etwas unwohl gefühlt habe unter so vielen Paaren, so hat sich das im Laufe des Tages komplett gelöst und ich konnte tief eintauchen sowohl in die männliche, als auch in die weibliche Energie. Ja, es war wirklich wunderbar und ich freue mich auf eine Fortsetzung.
Alles Liebe,”

(Dinah / Wien)

“Ich danke Euch für heute. Es war so gut. Ich bin so gestärkt und satt und in meiner Mitte! Danke!”
(Ines / Wien)

Hallo Manuel und Paulina,
Vielen Dank nochmal für den wunderbaren Tag. Waren viele neuer Eindrücke und eine Bereicherung in vielen Lagen. Haben uns sehr wohl gefühlt. Die Gruppe war echt toll und es war zum Schluss schon alles sehr herzlich bis hin zur Verabschiedung. Ihr seid total einfühlsam und bringt es auf besonders harmonische und dennoch leidenschaftliche Art rüber. Man fühlt sich bei Euch sehr gut aufgehoben. Es ist für euch keine “Arbeit” sondern eure Lebenseinstellung die ihr gerne mit anderen teilt. Dank Euch kann ich am Samstag meiner Partnerin und auch mir selbst viel Freude und Liebe schenken. Ganz herzliche Grüße und eine Umarmung,
Gerhard (24.3.2014)

Liebe Paulina, lieber Manuel,
das Seminar Präsenz und Hingabe ist zwar schon eine Weile her, aber ich möchte euch gerne erzählen, dass ich bei mir eine Veränderung wahrnehmen kann und das schon über einen längeren Zeitraum. Ich hab mich mit meinem männlichen Anteil in mir wirklich ausgesöhnt und kann dadurch meine Gedanken, Wünsche und Emotionen viel angstfreier ausdrücken als früher. Dadurch fühle ich mich viel freier, denn nun weiß ich, dass ich mich auch vor welchen Konsequenzen auch immer nicht mehr fürchten muss. Ich kann Geschehnisse einfach passieren lassen und schaue dem Leben zu, wie es fließt. Das alles betrifft nicht nur meine Partnerschaft sondern genauso die Beziehung zu anderen Menschen. Das Wort Hingabe hat nochmal eine weitreichendere Bedeutung gewonnen. Danke!
Sylvia Exner (15.12.2015)

Willst Du auch gern mehr in Deine männliche und / oder weibliche Kraft gehen?
Magst Du mit Polaritäten spielen und diese erforschen & verkörpern?
Magst Du Deine männliche / weibliche Essenz stärken?
Willst Du diese zwei Kräfte in Dir verbinden?
Willst Du für DICH einstehen und gleichzeitig offen für Andere sein?
Magst Du in authentischeren Kontakt mit Dir und Anderen gehen?
Jetzt?
Dann trau Dich …
Wir begleiten Dich klar & liebevoll  🙂
Anmelden