Sinn & Seil – ein fesselndes Erfahrungs-Wochenende mit Kristina Marlen

In diesem Workshop arbeiten wir mit Shibari – der Kunst des japanischen Fesselns.

Dieses Format ist ein Versuch, bei aller Achtung vor der japanischen Tradition eigene Wege mit dem Seil zu finden und schon nach kurzer Zeit inspirierende, effektive und lustvolle Wege des Fesselns zu beschreiten. Das Wichtigste: der Kontakt mit dem eigenen Körper und mit dem der PartnerIn – denn letztendlich ist das Seil eine Verlängerung der eigenen Energie. 

Bondage kann sexy sein, ästhetisch, spielerisch, herzöffnend, meditativ, beängstigend, technisch, therapeutisch, rauh oder zärtlich. Dieser Workshop ist eine Einladung herauszufinden, was Dir daran gefällt.

Wir lernen Basistechniken und -fesselungen, improvisieren mit Sinn & Verstand, experimentieren mit Kontakt, körperlicher Nähe, Dominanz, Hingabe, Gehaltensein, Macht & Ohnmacht, Intimität & Vertrauen.

Die Arbeit mit dem Medium Seil macht führt uns in das Thema der Sinnlichen Hingabe. Das kann uns auch verletzbar und hilflos machen, weil wir offen und berührbar sind und in dieser Berührbarkeit fast ein wenig ohnmächtig.

Doch wenn Dein Körper gebunden ist, kann dein Geist zur Ruhe kommen. Deine Rezeptivität & Sensitivität sind um ein Vielfaches erhöht. Gebunden sein bedeutet einerseits, sich auf besondere Weise gehalten und geborgen zu fühlen, gleichzeitig gibst Du dich mehr Preis, gibst Teile deiner Selbstkontrolle ab und zeigst Dich. In dieser Offenheit gehalten zu sein, gehört zu den magischsten Erlebnissen, die wir als Menschen machen können.

Marlen hat eine besondere Methode entwickelt, Seilbondage zu unterrichten und steht für die Verbindung von beherzter Körperarbeit (entlehnt aus Yoga, Tanz, Contact Improvisation, Massage), anatomischem Wissen und kreativem Spiel mit dem Seil. Zudem werden Wege vermittelt, wie sich Fesseltechniken in eine Tantramassage integrieren lassen.

Für Menschen, die einen Einstieg in Bondage suchen oder ihre Kontakt-, Hingabe- bzw. Berührungsfähigkeiten auf kreative Art erweitern wollen.

“Das Magische an Sexarbeit ist für mich, dass die Parameter von Genuss, Heilung, Therapie, Geilheit, Entdecken und Lernen ineinander übergehen können und manchmal kaum voneinander zu unterscheiden sind. Das anarchische Moment, das ich in jeder Session erlebe, der freie Raum, der in der Begegnung zweier Menschen entsteht, wenn sexuelle Kommunikation möglich ist- das ist es, was mich interessiert. Das kann transformativ sein oder meditativ, emotional oder einfach sexy. So ist Sexualität, sie berührt nun einmal viele Facetten des menschlichen Seins.“ 
– Marlen – 

Mehr über Marlen: www.marlen.me./de/kristina-marlen.html

Wenn Du Fragen hast oder Dich für den Workshop anmelden willst, dann klicke einfach auf den Button

Kontaktiere mich

INFOS

Datum: 23-25. November 2018 

Zeiten: Freitag 10.30-18.30h / Samstag 10.30-18.30h / Sonntag 9-17h (leichte Änderungen am Sa / So möglich)

Ort: Schottenfeldgasse 60 / letzter Hof / 3. Stock | 1070 Wien

Preis: Early Bird = 300€ bis 13. November / regulär: 350€
Paare zahlen pro Person immer nur den Early Bird Tarif