Podcasts & Interviews


Emotionen: Lebendigkeit, Beziehung & 
Konflikte – ein Gespräch mit Sean

In diesem Gespräch reden Sean und ich über Emotionen, Konflikte & Beziehungen. Als Gesprächsleitfaden verwenden wir dafür die Struktur von ERET (Emotional and Relational Embodiment Training), welches wir gemeinsam ab Herbst 2023 anbieten. Unter anderem gehen wir auch auf folgende Themen ein:
Ehrliche Kommunikation, die 5 Grund-Emotionen als Lebenskompass, Ausdruck, Embodiment & Containment von Emotionen, Bindungsmuster & Entwicklungstrauma, Selbst- & Co-Regulation, Empathie & Bedürfnisse uvm.

Sean ist Hypnose-Coach, Meditationslehrer, Radical Honesty Trainer Candidate & Musiker aus Wien. Er bietet Workshops, Einzel- und Partnercoachings sowie Meditationsabende an.
 
Mehr Informationen findest du unter http://eret.at
 
 
ERET-Flyer-Web-Vorderseite-Breiter


Sexuelles 
Trauma & Blockaden – Mein Auftritt bei “Let´s talk about Sex”

Im April 2023 war ich zu Gast bei Sandra Spick von “Let´s talk about Sex”. Hier der Ankündigungstext auf der Seite von Krone-TV:
 
Sexuelle Blockaden & Traumata lösen: So klappt es!

Ein sexuelles Trauma oder eine Blockade kann die Sexualität ganz schön einschränken. Je nach Schweregrad ist eine solche Blockade selbst lösbar. Manchmal ist es schon eine Hilfe, sie überhaupt zu erkennen. Wie das klappt, darüber spricht Sexcoach Sandra Spick in der aktuellen Folge von „Let‘s talk about sex“ mit dem Sexual- & Paartherapeuten Manuel Harand.

senderlogo-oesterreichprogramm-krone.tv_


Men im “Woman”

Artikel Woman


In meiner Praxis & bei meinen Workshops sprechen wir offen über Sex. 
Auch die Männer!
Und ich gehe in der neuen Woman-Ausgabe (7.10.2021) mit gutem Beispiel voran und spreche dort privat von mir als Mann und meiner Sexualität 😉 

Das Interview das ich Woman als Experte gegeben habe, wurde leider nicht abgedruckt.
Ihr könnt es aber hier nachlesen:

Zum Interview mit Woman 

Woman Liebesschule


Mein Beitrag im Ö1 – Radiokolleg – “Let´s talk about Sex”

Ausschnitt aus einer 4-teiligen Serie über das meist besprochene Tabu der Welt.
Gestaltung: Christa Nebenführ
 
Österreich_1_2017_logo.svg


Stimmt es WIRKLICH was man über Männer sagt?

Das war eines der inspirierendsten Gespräche, die ich je über ZOOM geführt habe. Gregor und David – zwei Männer die ich sowohl privat als auch beruflich total aus dem Herzen schätze – haben sich mit mir über das Mann-Sein im Feld von Beziehung, Sexualität & Liebe unterhalten. Wir haben uns essentiell wichtige Fragen gestellt – wie zB:

* Stimmt es, dass sich Männer weniger für Beziehungen interessieren?
* Warum kommen mehr Frauen in Beziehungs-Workshops als Männer?
* Woher stammen die 3 häufigsten Vorwürfe von Frauen an Männer?
* Warum Vorwürfe & Kritik nicht der Tod der Würde sein müssen
* Was haben Männer der Welt zu geben?
* Warum Wertschätzung ein Katalysator für Veränderung ist
* Hilflosigkeit , Scham & Beginner´s Mind … die “Feinde” des Mannes?
 
 
Männer


Holistic Love Podcast – Sophie Humer interviewt mich alá “Frühstück bei mir”

Wir sprechen über Tantra-Massage, über Vertrauen und Hingabe, erfüllte Sexualität, Bedürfnisse, Lebens-Sinn & -vision und die Liebesschule. Um zum Podcast  (Dauer: ca. 30min) zu gelangen, klicke auf das Bild und abonniere ihren Kanal!

Hier Sophie über sich und ihre Podcastreihe:
Ich bin Sophie. Holistic love ist meine Herzensvision.
Es geht um die allumfassende ganzheitliche Liebe. Ich möchte Menschen helfen das eigene Ganzsein zu sehen. Es ist eine Vision des Erkennens unseres Kerns und unserer Verbundenheit als Weg in die Freiheit und zum Wohl aller Wesen. 
Neben Vorträgen und Workshops arbeite und unterstütze ich auch in Einzelsettings mit Yoga mit Yoga, Meditation, Breathwork, Holistic PulsingSexualpädagogik und Beratung. Ich unterstütze ganzheitlich und nenne es Potential Coaching. www.holisticlove.at

SophieHumer-111-1024x1536


“Wahre Liebe Leben” – Astrid Dechant interviewt mich bei ihrem Onlinekongress

Astrid Dechant (www.astriddechant.de) interviewt mich bei ihrem Online-Kongress zu folgenden Themen:

* Was ist die “Liebesschule” und was sind ihre Hauptthemen? 
* Was sind die Haupttrennungsgründe in Beziehungen?
* Wie unterstützt Du Menschen mit ihrer Sexualität & in ihrer Scham?
* Wie kann die Begleitung von explosiven / schwierigen Gefühlen in einer Gruppe funktionieren?
* Wie können wir den Wunsch nach Dauerhaftigkeit mit “Trennung in Beziehungen” vereinbaren?
* Wie können Verletzungen zwischen Mann und Frau wieder heilen? Wie kann man generell bei emotionalen Verletzungen Heilung einleiten?
* Was ist wahre Liebe? Gibt es sie? Was ist es für Dich?

Trennung-ueberwinden-Online-Kongress-Header


Konflikt – Aggression – Trauma

Das ist ein Video das sich an die TeilnehmerInnen der “Liebesschule” richtet – einem Lehrgang & Jahrestraining für Intimität, Eros & Beziehung. Da es sehr essentielle Inhalte zum Thema Konflikt, Aggression und Trauma beinhaltet, die auch für Menschen außerhalb des Trainings relevant sein werden, habe mich dazu entschieden, das Video öffentlich zu stellen. Außerdem bietet es einen kleinen Einblick in Thematiken, mit denen wir uns in diesem Jahr intensiv auseinandersetzen.
Mehr Infos unter: www.liebes-schule.at

Manuel Harand


Liebesschule – Gespräch mit Gregor Steinmaurer

Es gibt “Interviews” und es gibt “Gespräche, die RICHTIG fließen” … letzteres ist mir letztens mit meinem Freund und Kollegen Gregor Steinmaurer gelungen. Er wird die ersten zwei Module der Liebes-Schule mit mir co-leiten. Wir haben viele Themen berührt wie Sinn & Zweck einer Liebesschule, geschlechterspezifische Entwicklungsherausforderungen, Liebes- und Beziehungsbilder, Ganzheitlichkeit in der Liebe, kollektive Liebestraumen und neue Wege in der Liebe. Es ist echt inspirierend mit Menschen wie Gregor was gemeinsam zu kreieren. Da kommen Herz und Verstand zusammen und noch viel mehr … ENJOY

Podcasts & Interviews

Gregor Steinmaurer


Interview mit Elisabeth Demeter

Elisabeth Demeter führt einen Blog (followyourwildheart.org) und hat darauf vor einiger Zeit auch den Heartfollower-Podcast gestartet.  Sie hat mich interviewt und wir haben uns darüber unterhalten, wie ich meiner Berufung gefolgt bin und was auf diesem Weg notwendig und vielleicht (gegen allgemeine Empfehlungen) gar nicht so wichtig ist, wie man immer glaubt.

Elisabeth Demeter

Elisabeth Demeter


Anja Goralski & ich interviewen uns gegenseitig

Anja Goralski & Ich interviewen uns gegenseitig über die Essenz unserer Arbeit in unseren gemeinsamen Workshops. Anja & Ich veranstalten regelmäßig Workshops zu den Thema Tantra, Tantamassage, Sinnliche Körperarbeit, BDSM, Heilung zwischen Mann & Frau, Macht, Hingabe & Lust … und mehr. Enjoy 🙂

anja

Anja Goralski


Interview mit Katrin Skusa von VOLL-DU

Ich bin eingeladen worden zu einem Interview mit Katrin Skusa, die den Blog VOLL-DU betreibt. Ein Gespräch über das Yin & Yang in meiner Arbeit und was es braucht damit wir als Mensch unseren Weg ins VOLL-ICH sein gehen können. Schaut rein – auch auf Katrins Seite!

Katrin Skusa

Katrin Skusa


Interview vom Tantra Kongress 2017

Für alle die mein Interview vom Tantra-Kongress 2017 nicht gesehen haben, gibt es hier einen 7-min Trailer mit den wichtigsten Kernaussagen über meine Arbeit im Feld von Intimität, Sexualität und Liebe. Unter anderem mit Statements zu:

* den Grundwerten & der Ethik meiner Arbeit
* die größere Vision dahinter
* dem Umgang mit emotionalen Triggern & Blockaden
* das Heilsame an Beziehungsarbeit
* die Fusion von Tantra & Therapie

ingrid

Ingrid


Interview with Betty Martin

Interview with Intimity Coach, TeacherSexological Bodyworker & “Sacred Intimate” Betty Martin (Seattle / USA) about judgements in the area of sex and sacred sexuality, empowering men & women, how men and women experience taking & allowing differently, choice vs. surrender and how we can learn to trust. Don´t miss this talk with an amazing woman. I did a workshop with her in Prague at the end of the summer and it really changed my life in many ways. More about Betty´s work and the “Wheel of Consent” here: www.bettymartin.org

Betty Martin

Betty Martin


Interview mit Dirk Schröder

Ich interviewe Dirk Schröder über Visionssuche & das Vertrauen ins Leben. Dieses Interview entstand direkt im Anschluss an meine Visionssuche im Juli 2016 im schönen Chiemgau, wo Dirk auch seine Wildnisschule direkt am Jenbach hat. Dirk´s Präsenz, Erfahrung und Ruhe kommt auch über die Audio-Aufnahme sehr schön herüber – ENJOY!


Dirk

Dirk Schröder