Feuer

THERAPEUTISCHES

Das Feuer der Transformation

Wenn Veränderung wirklich nachhaltig sein soll, dann darf sie nicht nur im Kopf stattfinden. Transformation muss erlebbar, fühlbar und spürbar sein. Meine Aufgabe in diesem Prozess ist es, Dir mittels verschiedener Ansätze, Werkzeuge und Experimente immer wieder Räume zur Verfügung zu stellen, Dich auf neue Art und Weise zu erleben. Ich kann Dich an die Türen dieser Räume führen – durchgehen musst Du dann selbst um die Teile in Dir zu berühren, die es Dir möglich machen, freier denken, fühlen und handeln zu können.

Was immer Dich als Frau oder Mann rund um deine persönlichen, zwischenmenschlichen oder spirituellen Themen bewegt – ich biete Dir die Möglichkeit, dieser Bewegung Raum zu geben und mit mir zu erforschen Wer Du bist, Was Du wirklich willst und wie Du dem näher kommst

Am Anfang steht das Wort – das einführende Gespräch, in dem Du mir Deine aktuellen Herausforderungen & Wünsche schilderst. Danach bestimmen wir gemeinsam, in welche Richtung unsere Arbeit miteinander gehen kann. Im Kern beinhaltet therapeutische Begleitung einen Beziehungsraum, der von Vertrauen, Achtsamkeit, Präsenz & Klarheit getragen ist. Dabei werde ich Dich abwechselnd einfühlsam unterstützen & respektvoll fordern. 

Dazu verwende ich Methoden, die ich nicht nur auf meinem Weg zum Psychologischen Berater erlernt, sondern immer auch in meinen eigenen Therapien & Prozessen als hilfreich erlebt habe – wie Elemente aus meiner Lieblingsmethode Hakomi (eine sehr sanfte aber direkte, körperpsychotherapeutische Methode, dessen Basis Selbsterforschung in Achtsamkeit ist), NARM (eine der besten Methoden für Entwicklungs-, Beziehungs- & Bindungstrauma), oder anderen Ansätzen, die immer auf die Integration von Körper, Emotionen und unserem Gehirn abzielen. 

Diese schenken uns nicht nur die Möglichkeit uns so zu akzeptieren wie wir gerade sind, sondern auch die Freiheit, das Leben und die Beziehungen zu gestalten, die wir uns wünschen. 

“Sein wer wir sind & 
werden was wir werden können
– das ist der Sinn unseres Lebens”
(Spinoza)

Wir heilen in Beziehung

Egal welches Tool – im Zentrum aller therapeutischen Prozesse steht immer unsere Beziehungsfähigkeit und das SPÜREN von dem, was Du im Moment gerade erlebst. Entwicklungsprozesse beinhalten im Kern immer Beziehungsarbeit in irgendeiner Form – sei es die Beziehung zu anderen Menschen, die Beziehung zu Dir selbst oder die Beziehung zum Leben. Emotionale Verletzungen sind fast immer in Beziehung entstanden – und heilen daher auch nur in Beziehung.

Alles wirkliche Leben ist Begegnung 
(Martin Buber)

I´m trying to free your mind, Neo.
But I can only show you the door.
You´re the one that has to walk through it.

(Morpheus zu Neo in “Matrix”)

Matrix links

„Das ist deine letzte Chance. Danach gib es kein zurück.
Schluckst Du die blaue Kapsel, dann wachst Du in deinem Bett auf und glaubst was Du auch glauben willst.  Schluckst du die rote Kapsel – dann bleibst Du im Wunderland – und ich führe Dich in die tiefsten Tiefen des Kaninchenbaus .“
(Morpheus zu Neo in „Die Matrix“)

Bist Du bereit für die rote Pille? Dann klicke einfach auf …


Hier findest Du meine Preise

Coachings sind für Menschen außerhalb Wiens auch online per “Zoom” möglich! 
Für alle anderen finden die Coachings in der Leegasse 12/1 – 1140 Wien statt!

Matrix2