Magisches Coaching

– die Alchemie von Führung & Berührung –

Wenn Veränderung wirklich nachhaltig sein soll, dann darf sie nicht nur im Kopf stattfinden.Transformation muss erlebbar, fühlbar und spürbar sein. Meine Aufgabe in diesem Prozess ist es, Dir mittels verschiedener Ansätze, Werkzeuge und Experimente immer wieder Räume zur Verfügung zu stellen, Dich auf neue Art und Weise zu erleben. Ich kann Dich an die Türen dieser Räume führen – durchgehen musst Du dann selbst um die Teile in Dir zu berühren, die es Dir möglich machen, freier denken, fühlen und handeln zu können.

I´m trying to free your mind, Neo.
But I can only show you the door.
You´re the one that has to walk through it.

(Morpheus zu Neo in „Matrix“)


Was immer Dich als Frau oder Mann rund um die Themen Sexualität, Intimität & Beziehung bewegt – ich biete Dir die Möglichkeit, dieser Bewegung Raum zu geben und …

* limitierende Selbstbilder, Männer- oder Frauenbilder zu hinterfragen
* kulturelle Tabus zu sprengen
* mit alten Verletzungen in Beziehung zu treten
* Kopf, Herz und Körper ins selbe Boot zu bringen
* Deine Bedürfnisse besser wahrzunehmen und zu kommunizieren
* bessere Wege zu finden um mit Leistungsdruck, Scham und Schuld umzugehen
* Dein erotisches Potential auszuschöpfen und Deine erotische Kompetenz zu erweitern

HIER erfährst Du was Frauen, Männer & Paare noch bewegt, die mit mir arbeiten.

Im Magischen Coaching helfen mir viele Tools, die ich auf meinem Weg zum Lebens- und Sozialberater und meinen eigenen Therapien & Prozessen als hilfreich erlebt habe. Zu meinen wichtigsten Lehrern und (geistigen) Inspiratoren zähle ich vor allem W. Reich und A. Lowen (Bioenergetik), J.L. Rosenberg (Integrative Body Psychotherapie), R. Kurtz (Hakomi), Peter Levine (Somatic Experiencing – Traumatherapie), Rosina Sonnenschmidt (Ganzheitliche Heilkunst), Andreas Krüger (Schamanische Aufstellungsarbeit), Leonard Shaw (Gestalttherapie) , Thomas Hübl (Mystical Principals auf Healing) und Betty Martin (Wheel of Consent).


Wir heilen in Beziehung
Im Zentrum aller dieser Tools steht immer das SPÜREN von dem, was Du im Moment gerade erlebst und die Arbeit an unserer Beziehungsfähigkeit. Entwicklungsprozesse beinhalten im Kern immer Beziehungsarbeit in irgendeiner Form – sei es die Beziehung zu anderen Menschen, die Beziehung zu Dir selbst oder die Beziehung zum Leben. Emotionale Verletzungen sind fast immer in Beziehung entstanden – und heilen daher auch nur in Beziehung.

IMG_2699

„Meine Leidenschaft gilt jenen Momenten in der Arbeit mit Menschen,
in denen eine Beziehung entsteht und eine Berührung auf einer tieferen Ebene stattfindet,
die Ausgangspunkt ist,
für eine Veränderung hin zum Wesentlichen.“

– Manuel –

  • Mich immer tiefer öffnen & verstehen

    Von Manuel begleitet zu werden bedeutet, mich überraschen zu lassen – von mir selbst und jedes Mal auch von ihm: es ist unglaublich, wie er das, was ich ‚mitbringe‘ in den Coaching-Prozess, wahrnimmt, erspürt, auf den Punkt bringt  und mich auf einfühlsame, achtsame, liebevolle, und klare Weise darin begleitet, neue Wege zu finden – und zu gehen, mir selbst näher zu kommen, mich vertrauensvoll zu öffnen und mich und das Leben immer tiefer zu verstehen!

    Mich immer tiefer öffnen
    Marion Reinberger - Jänner 2018 - Hinterbrühl


Hier die 4 anderen wichtigen Eckpfeiler meiner Arbeit:
* Alles darf sein *
* Don´t push the river – it flows by itself *
* Entwicklung passiert „in the zone“ zwischen Aktivierung & Entspannung *
* Es gibt keinen Widerstand – nur Botschaften *
HIER erfährst Du mehr über die Grundlagen & die Ethik meiner Arbeit

Die wahrlich „Magischen“ Werkzeuge in meinem Coaching sind – Astrologie, Tarot & Dein Körper. Dabei wird die Weisheit Deines Körpers IMMER miteinbezogen und Astrologie & Tarot können auf Deinen Wunsch hin ein wichtiger Spiegel für Deine Entwicklung sein und Einsichten liefern um Deine Life-Story, ihre Stationen und aktuellen Herausforderungen in einem neuen Licht zu betrachten. 

Astrologie

Astrologie
  • Die „Evolutionäre Astrologie“ ist perfekt dazu geeignet, um elementare Grundsatzfragen des Lebens zu beantworten – wie „Wer bin ich wirklich?“ – „Wozu bin ich hier?“ – „Was ist meine tiefste Sehnsucht?“„Worin liegt mein Lebenssinn?“. Der Sinn meiner astrologischen Beratung liegt darin, Dir eine Landkarte für Deine persönliche Entwicklung und Dein Wachstum in die Hand zu legen. Diese Landkarte zeigt symbolisch alles was Du bist und werden kannst und soll Dich in die Selbstverantwortung sowie ins bewusste Handeln führen.

    Sie soll Dich ein Stück freier machen, um die beste & kreativste Version Deines Selbst zu leben.

Tarot

tarot
  • Das Tarot ist eine der großartigsten Entwicklungen des Abendlandes. Dieses Weisheitssystem enthält archetypisch die Stationen der „Heldenreise“ und kann uns besonders dabei helfen aktuelle Fragen oder Entscheidungen für uns zu klären. Eine Tarotlegung hat nichts mit Wahrsagerei zu tun – Du benutzt die Karten um an etwas erinnert zu werden, was Du schon längst ahnst – was aber vielleicht unbewusst ist bzw. vergessen, verleugnet oder verdrängt wurde. Tarot ist ein Spiegel für Dein Inneres und ein „magisches“ Instrument der Kraft & Weisheit vor dem ich grossen Respekt habe und welches mich noch in keiner Lebenssituation im Stich gelassen hat. Gleichzeitig hat es etwas sehr Kreatives & Spielerisches, das unsere Seele allein schon durch die Betrachtung der Karten bewegen kann.

Körper

sun of life
  • Das größte Magische Werkzeug von allen ist immer noch Dein Körper.
    Darum wird Dein Körper & seine Weisheit in meiner Arbeit immer miteinbezogen – egal was wir im Detail dann auch tun. Sowohl uralte Weisheitstraditionen wie Tantra oder Ayurveda – als auch die modernsten Forschungen aus der Neurobiologie oder der Traumaforschung bestätigen die Wichtigkeit der Beziehung zum Körper in menschlichen Entwicklungsprozessen.

Matrix links


„Das ist deine letzte Chance. Danach gib es kein zurück.
Schluckst Du die blaue Kapsel, dann wachst Du in deinem Bett auf und glaubst was Du auch glauben willst.
Schluckst du die rote Kapsel – dann bleibst Du im Wunderland – und ich führe Dich in die tiefsten Tiefen des Kaninchenbaus .“
(Morpheus zu Neo in „Die Matrix“)

Matrix2
Bist Du bereit für die rote Pille?
Dann klicke einfach auf …

Termin vereinbaren

Coachings sind für Menschen außerhalb Wiens auch per „Skype“ möglich! 
Für alle anderen finden die Coachings in der Leegasse 12/1 – 1140 Wien statt!
Ich freu mich auch über telefonischen Sofortkontakt oder What´s App unter +43 676 9570414

Preise (klicken)

Bist Du Dir noch nicht ganz sicher ob Du mit mir arbeiten möchtest?
Dann melde Dich für meinen Newsletter an und bleibe so mit mir im Kontakt. 

  • Ich hab meine Essenz gespürt

    Es war Manuels ruhige, authentische und sympathische Ausstrahlung, die mich ein Coaching bei ihm buchen ließ. Manuel hat mit einer besonderen Feinfühligkeit und Präsenz einen Raum erschaffen, in dem ich mich mit Leichtigkeit öffnen konnte und in dem alle Emotionen willkommen waren. Seine Fragen trafen schnell den Kern des Problems und ich kam in der Auseinandersetzung damit meinen Antworten ein ganzes Stück näher. Für mich war es eine heilende Sitzung, die mich etwas von meiner Essenz hat spüren lassen, das ich so noch nie wahrgenommen habe. Diese Qualität wirkt noch immer nach. Sie hat etwas Friedvolles und Versöhntes und ermöglicht mir ganz neue Gedankenwege.
    Herzensdank für deine Zeit, deine Energie, deine Präsenz und dein Sein, Manuel.

    Ich hab meine Essenz gespürt
    Erika Schuh
    Spirituelle Begleiterin, Energetikerin, Autorin
    www.erikaschuh.at
  • Durch die Scheiße - in die Freiheit

    Vom Gefühl her war mir schnell klar, dass wenn ich mich einem Mann anvertraue – dann Manuel. Er schenkte mir Raum in seinem Raum, den er durch seine Präsenz und Achtsamkeit nährte und hielt, und ich mich somit immer mehr in den Moment hineinfallen lassen konnte. So war es mir möglich Klarheit darüber zu bekommen, „wo“ es tatsächlich an Heilung bedarf. Selbst als dieser Schmerz sich zeigte, blieb Manuel an meiner Seite – er ging mit mir durch diese verdammte Scheiße durch… Was mir ermöglichte eine völlig neue Erfahrung zu integrieren. Heute bin ich ein riesiges Stück weit freier denn je - vor allem dahingehend mich auf allen Ebenen zu zeigen WIE ich bin und was ich fühle. Und DAS ist für mich pure FREIHEIT! DANKE!

    Durch die Scheiße - in die Freiheit
    Natalie Bidmon
    Positive Birth Geburtsbegleiterin
    http://www.meins-deins-unsers.at/
  • Neue Perspektiven

    Die Sitzung mit Manuel war einfach Klasse. Manuel hat mir durch seine klare und vertrauensvolle Art gezeigt, dass Astrologie ein fundiertes Wissen über unsere persönlichen Qualitäten vermitteln kann. Ich habe durch seine Erklärungen viele Momente in meinem Leben nochmals anders betrachten können. Er vermittelt sein Wissen klar und gleichzeitig mit einer Tiefe, die zeigt, dass Astrologie kein Hokuspokus ist, sondern ein Weg, sein Leben besser zu begreifen & seine Stärken klarer wahrzunehmen. Gleichzeitig kombiniert er sein Wissen mit seiner Kompetenz als Coach und konnte so Impulse für mich geben, die mich wieder in Bewegung brachten. Ich kann jedem nur wärmstens ans Herz legen, bei Manuel ein astrologisches Coaching zu buchen. Es ist ein Erlebnis.

    Neue Perspektiven
    Sue Messlinger – Coaching & Supervision – Frankfurt
  • Ich wurde entschleunigt

    Aufmerksam geworden bin ich durch den Namen und das Logo, aber angesprochen hat mich vor allem die Bandbreite und Vielseitigkeit von Manuel. Im magischen Coaching habe ich eine Chance gewittert, wesentliche Entwicklungsschritte SCHNELLER setzen zu können. Dabei musste ich gleich am Anfang feststellen, dass Manuel mich mit Leichtigkeit ENTSCHLEUNIGT hat. Was ein ziemliches Aha-Erlebnis war und zugleich wohl auch MEINE Grundvoraussetzung ist, um im Gespräch und bei der Körpertherapie mehr und ‚echter‘ zu begreifen. Und das tue ich! Ich BEGREIFE mehr und besser - vor allem MICH - auf eine unkomplizierte Art und Weise - fast schon einfach … 

    Ich wurde entschleunigt
    Sabine Berger - Autorin & Künstlerin
  • Ein Raum um einfach zu SEIN

    Alles, was ich bei Dir erlebe, hat nichts mit Arbeit zu tun, es ist eher wie eine unbeschreibliche Entdeckungsreise: zu mir, in mich hinein, durch mich hindurch, und weit über mich hinaus, eine Reise, die mich sowohl in tiefste meditative Zustände führt, als auch zu höchster Ekstase. Du gibst mir durch deine Präsenz, deine Behutsamkeit, deine Aufmerksamkeit den Raum, mich völlig und mit unendlichem Vertrauen öffnen zu können, einfach SEIN zu können; einen Raum, in welchem ich nichts können, nichts beweisen, nichts darstellen muss; den Raum, ganz im SEIN aufzugehen und Dimensionen meiner Selbst zu erleben, die ich in dieser Art und Weise zuvor noch nie wahrgenommen habe; einen Raum, meinen Körper neu zu erleben und zu spüren, und durch deine Feinfühligkeit & Berührungen "Liebe" zu fühlen, auf einer viel tieferen Ebene.
    Einen tiefen, innigen Dank an Dich, Manuel!

    Ela (Name geändert) - Wien - März 2018
  • Offener Raum für Heilung

    Lieber Manuel, ich möchte Dir gern ein Feedback für gestern geben:
    ich freu mich sehr mit Dir arbeiten zu können. Ich fühle mich heute und auch gestern schon sehr satt und zufrieden - so richtig gut 🙂 Es hat Heilung stattgefunden. Danke für den Raum, den Du dafür geöffnet hast. Du bist für mich ein wunderbarer Lehrer und Begleiter und ich sehe und fühle in Dir das Potential, das für viele Menschen zu sein.
    Alles Liebe, Beate

     

    Beate L. - November 2016 - Wien
  • Ein Kreis hat sich geschlossen

    “Danke für dieses geniale Coaching heute. So viele neue Sichtweisen, so viele neue Impulse. Danke für deine tolle astrologische Arbeit mit den Archetypen. Das war eine große Bereicherung für mich! Für mich hat sich wieder ein Kreis geschlossen und ein Anteil meiner selbst darf nun anders und im Licht betrachtet werden. Neues darf integriert werden 🙂 
    Danke Manuel - Du machst eine wertvolle und großartige Herzensarbeit!”

    Dinah - Wien - September 2016
  • Gelernt meinen Weg zu gehen

    Unser Gespräch hat für mich überraschende Ergebnisse gebracht, die aber zu 100 % zugetroffen haben. Es war also für mich ein weiterer Anstoß, über mich und meine Lebensaufgaben nachzudenken. Ich bin in meinem Auftreten selbstbewusster geworden, ich habe gelernt, die eigenen Bedürfnisse nicht zu unterdrücken und meinen Weg zu gehen. Und ich habe dadurch eine Arbeit bekommen, die mir Spaß macht und mich erfüllt. Privat hat sich so viel verändert, dass ich es gar nicht im Detail beschreiben kann. Ich bin einfach ein glücklicher Mensch geworden, und ich kann das auch fühlen und genießen.

    Thomas Urbas - Juni 2014
  • Aspekte meiner Persönlichkeit befreit

    Hallo Manuel,
    Danke für Deine astrologische Zusammenfassung!!! Du hast es einfach auf den Punkt gebracht 🙂
    Ich fühle mich durch das Ausgesprochene irgendwie leichter und freue mich Aspekte meiner Persönlichkeit zu befreien, aufzuwecken…
    Dankeschön für den Wegweiser!

    Pia Steinert – Wien - Juni 2014
  • Ich fühl mich wohl & zentriert

    Lieber Manuel,
    Nach unseren Sitzungen fühle ich mich immer so wohl und zentriert.
    Du bist ein toller Coach und Astrologe und hast ein sehr gutes Feingefühl und Gespür!!!
    Fühl mich bei dir gut aufgehoben!

    Doris Werderits - Wien - März 2017