E-Book: Eifersucht – Himmel & Hölle in menschlichen Beziehungen

So gut wie jeder kennt es – dieses brennende, kribbelnde oder stechende “Gefühl” im Solarplexus – wenn sich unser Liebster oder unsere Liebste jemand anderem auf eine bestimmte Art und Weise zuwendet und wir ganz instinktiv “Gefahr” wittern.

Ich hab mich in den letzten Monaten intensiv mit meiner Eifersucht auseinandergesetzt und viel gelesen, gelitten, studiert, probiert, kommuniziert, meditiert, erforscht, gefragt und erfahren. Man könnte fast sagen, dass ich in einer „offenen Beziehung“ mit meiner Eifersucht lebe. Und wie jede Beziehung ist es ein gemeinsamer Weg mit Auf und Abs. Ob wir diese Beziehung dann mehr als Himmel oder Hölle erleben, hängt wahrscheinlich zu einem großen Teil davon ab, wie bewusst wir diese Beziehung gestalten und was unsere Grundhaltung gegenüber Beziehungen allgemein ist.

Will ich es nur angenehm haben, oder will ich durch meine Beziehung auch wachsen? Wenn (auch) Zweiteres mein Bestreben ist, dann muss ich wohl oder übel auch Wachstumsschmerzen in Kauf nehmen. Das tu ich in der Regel aber gerne – weil ich weiß, dass ich dadurch viel geschenkt bekomme. Vor allem, wenn man sich als Paar gemeinsam auf den Weg macht, sich seiner Eifersucht offen zu stellen, dann erweist sie sich als gewinnbringende “Funktion”. 

Eifersucht kann:

– Dir Deine eigenen Bedürfnisse, Wünsche und Sehnsüchte aufzeigen,
– Dir Klarheit über Deine Grenzen verschaffen,
– Deine Ängste und Unsicherheiten ans Tageslicht bringen,
– Dir Hinweise darauf geben, wo es Dir noch an Selbstwert und Vertrauen fehlt,
– Dich darauf aufmerksam machen, wann Beziehungsarbeit von Nöten ist,
– Dir Anstoß zur Selbst- und Beziehungsreflexion bieten,
– Die Intimität in Deiner Beziehung stärken,
– Die Kommunikation mit Deinem Partner anregen,
– ein Weg der Bewusstseinsentwicklung sein.

Wahrscheinlich habe ich das Buch geschrieben, das ich von Anfang an gebraucht hätte, oder noch immer als Leitfaden bei der Hand haben will, wenn das Gefühl grad wieder mal in mir brennt.

Dieses Buch ist für Dich, wenn Du Lust darauf hast, Dich Deiner Eifersucht zu stellen und dabei wichtige Dinge über Dich zu lernen – um Beziehungen führen zu können, die nicht nur verbunden, sondern auch frei sind.

Viel Freude dabei,
Dein Manuel 

Eifersucht Transformieren – ein alchemistischer Leitfaden
(Leseprobe inkl. Inhaltsverzeichnis) 

Wenn Du das 34-seitige E-Book gern kostenlos als PDF downloaden willst, dann brauchst Du Dich nur für meinen Newsletter anmelden. Du bekommst Link & Passwort nach der Anmeldung automatisch zugeschickt. Mein Newsletter enthält außer Infos zu meiner Arbeit & meinen Workshops auch wertvolle Artikel & Impulse zum Thema Intimität, Sexualität & Beziehung.  Ich verschicke ihn nicht öfter als 1x monatlich und Du kannst Dich davon natürlich jederzeit abmelden. 

Wenn Du Dich nicht für meinen Newsletter anmelden magst, kannst Du Dir das B-Book auch gern gegen eine Spende runterladen.

Du möchtest das E-Book lieber für eine Spende runterladen?
Dann klicke auf das Schwein.