Podcasts & Interviews

Stimmt es WIRKLICH was man über Männer sagt?

Das war eines der inspirierendsten Gespräche, die ich je über ZOOM geführt habe. Gregor und David – zwei Männer die ich sowohl privat als auch beruflich total aus dem Herzen schätze – haben sich mit mir über das Mann-Sein im Feld von Beziehung, Sexualität & Liebe unterhalten. Wir haben uns essentiell wichtige Fragen gestellt – wie zB:

* Stimmt es, dass sich Männer weniger für Beziehungen interessieren?
* Warum kommen mehr Frauen in Beziehungs-Workshops als Männer?
* Woher stammen die 3 häufigsten Vorwürfe von Frauen an Männer?
* Warum Vorwürfe & Kritik nicht der Tod der Würde sein müssen
* Was haben Männer der Welt zu geben?
* Warum Wertschätzung ein Katalysator für Veränderung ist
* Hilflosigkeit , Scham & Beginner´s Mind … die “Feinde” des Mannes?
 

Männer

Holistic Love Podcast – Sophie Humer interviewt mich alá “Frühstück bei mir”

Wir sprechen über Tantra-Massage, über Vertrauen und Hingabe, erfüllte Sexualität, Bedürfnisse, Lebens-Sinn & -vision und die Liebesschule. Um zum Podcast  (Dauer: ca. 30min) zu gelangen, klicke auf das Bild und abonniere ihren Kanal!

Hier Sophie über sich und ihre Podcastreihe:
Ich bin Sophie. Holistic love ist meine Herzensvision.
Es geht um die allumfassende ganzheitliche Liebe. Ich möchte Menschen helfen das eigene Ganzsein zu sehen. Es ist eine Vision des Erkennens unseres Kerns und unserer Verbundenheit als Weg in die Freiheit und zum Wohl aller Wesen. 
Neben Vorträgen und Workshops arbeite und unterstütze ich auch in Einzelsettings mit Yoga mit Yoga, Meditation, Breathwork, Holistic PulsingSexualpädagogik und Beratung. Ich unterstütze ganzheitlich und nenne es Potential Coaching. www.holisticlove.at


SophieHumer-111-1024x1536

“Wahre Liebe Leben” – Astrid Dechant interviewt mich bei ihrem Onlinekongress

Astrid Dechant (www.astriddechant.de) interviewt mich bei ihrem Online-Kongress zu folgenden Themen:

* Was ist die “Liebesschule” und was sind ihre Hauptthemen? 
* Was sind die Haupttrennungsgründe in Beziehungen?
* Wie unterstützt Du Menschen mit ihrer Sexualität & in ihrer Scham?
* Wie kann die Begleitung von explosiven / schwierigen Gefühlen in einer Gruppe funktionieren?
* Wie können wir den Wunsch nach Dauerhaftigkeit mit “Trennung in Beziehungen” vereinbaren?
* Wie können Verletzungen zwischen Mann und Frau wieder heilen? Wie kann man generell bei emotionalen Verletzungen Heilung einleiten?
* Was ist wahre Liebe? Gibt es sie? Was ist es für Dich?


Trennung-ueberwinden-Online-Kongress-Header

Konflikt – Aggression – Trauma

Das ist ein Video das sich an die TeilnehmerInnen der “Liebesschule” richtet – einem Lehrgang & Jahrestraining für Intimität, Eros & Beziehung. Da es sehr essentielle Inhalte zum Thema Konflikt, Aggression und Trauma beinhaltet, die auch für Menschen außerhalb des Trainings relevant sein werden, habe mich dazu entschieden, das Video öffentlich zu stellen. Außerdem bietet es einen kleinen Einblick in Thematiken, mit denen wir uns in diesem Jahr intensiv auseinandersetzen.
Mehr Infos unter: www.liebes-schule.at


Manuel Harand

Liebesschule – Gespräch mit Gregor Steinmaurer

Es gibt “Interviews” und es gibt “Gespräche, die RICHTIG fließen” … letzteres ist mir letztens mit meinem Freund und Kollegen Gregor Steinmaurer gelungen. Er wird die ersten zwei Module der Liebes-Schule mit mir co-leiten. Wir haben viele Themen berührt wie Sinn & Zweck einer Liebesschule, geschlechterspezifische Entwicklungsherausforderungen, Liebes- und Beziehungsbilder, Ganzheitlichkeit in der Liebe, kollektive Liebestraumen und neue Wege in der Liebe. Es ist echt inspirierend mit Menschen wie Gregor was gemeinsam zu kreieren. Da kommen Herz und Verstand zusammen und noch viel mehr … ENJOY


Gregor

Gregor Steinmaurer

Mentalk A1 – Emotionen / Beziehungen

Für das Online-Format “MenTalk” von A1 Nowdas auf Männer der jüngeren Generation abzielt, wurde ich von Niklas – dem sehr sympathischen Producer – zum Thema “Emotionen” und “Beziehungen” interviewt. In der Folge über Emotionen seht ihr auch Gregor Steinmauerer, der Co-Leiter bei Block 1 & 2 der Liebesschule sein wird. Bei Klick auf die Videos, kommst Du zur jeweiligen Folge auf der Seite von A1 NOW. 


Bildschirmfoto 2019-08-16 um 21.54.48

Interview mit Elisabeth Demeter

Elisabeth Demeter führt einen Blog (followyourwildheart.org) und hat darauf vor einiger Zeit auch den Heartfollower-Podcast gestartet.  Sie hat mich interviewt und wir haben uns darüber unterhalten, wie ich meiner Berufung gefolgt bin und was auf diesem Weg notwendig und vielleicht (gegen allgemeine Empfehlungen) gar nicht so wichtig ist, wie man immer glaubt.


Elisabeth Demeter

Elisabeth Demeter

Anja Goralski & ich interviewen uns gegenseitig

Anja Goralski & Ich interviewen uns gegenseitig über die Essenz unserer Arbeit in unseren gemeinsamen Workshops. Anja & Ich veranstalten regelmäßig Workshops zu den Thema Tantra, Tantamassage, Sinnliche Körperarbeit, BDSM, Heilung zwischen Mann & Frau, Macht, Hingabe & Lust … und mehr. Enjoy 🙂


anja

Anja Goralski

Interview mit Katrin Skusa von VOLL-DU

Ich bin eingeladen worden zu einem Interview mit Katrin Skusa, die den Blog VOLL-DU betreibt. Ein Gespräch über das Yin & Yang in meiner Arbeit und was es braucht damit wir als Mensch unseren Weg ins VOLL-ICH sein gehen können. Schaut rein – auch auf Katrins Seite!


Katrin Skusa

Katrin Skusa

Interview vom Tantra Kongress 2017

Für alle die mein Interview vom Tantra-Kongress 2017 nicht gesehen haben, gibt es hier einen 7-min Trailer mit den wichtigsten Kernaussagen über meine Arbeit im Feld von Intimität, Sexualität und Liebe. Unter anderem mit Statements zu:

* den Grundwerten & der Ethik meiner Arbeit
* die größere Vision dahinter
* dem Umgang mit emotionalen Triggern & Blockaden
* das Heilsame an Beziehungsarbeit
* die Fusion von Tantra & Therapie


ingrid

Ingrid

Interview Trailer vom Cooler – Sex – Kongress

Mit Ausschnitten zu den Themen:

* Männliche Aggression & Kraft
* Sich gut Spüren
* Sicherheit & Einstimmung in intimen Beziehungen
* Performance & Leistungsdruck bei Männern
* Sex als Erregung & (Slow)-Sex zur Entspannung
* Sexueller Genuss & Hingabe


Werbebanner Experten Manuel Harand

Interview with Betty Martin

Interview with Intimity Coach, TeacherSexological Bodyworker & “Sacred Intimate” Betty Martin (Seattle / USA) about judgements in the area of sex and sacred sexuality, empowering men & women, how men and women experience taking & allowing differently, choice vs. surrender and how we can learn to trust. Don´t miss this talk with an amazing woman. I did a workshop with her in Prague at the end of the summer and it really changed my life in many ways. More about Betty´s work and the “Wheel of Consent” here: www.bettymartin.org


Betty Martin

Betty Martin

Interview mit Dirk Schröder

Ich interviewe Dirk Schröder über Visionssuche & das Vertrauen ins Leben. Dieses Interview entstand direkt im Anschluss an meine Visionssuche im Juli 2016 im schönen Chiemgau, wo Dirk auch seine Wildnisschule direkt am Jenbach hat. Dirk´s Präsenz, Erfahrung und Ruhe kommt auch über die Audio-Aufnahme sehr schön herüber – ENJOY!


Dirk

Dirk Schröder