Im Kreis der Männer

In allen Völkern & Kulturen gab es Kreise von Männern in denen die Essenz des Manns-Seins genährt, gehalten, übertragen und kultiviert wurde. Leider sind diese Kreise in den letzten Generationen immer mehr geschwunden und hinterlassen eine Lücke auf der Suche des Mannes nach sich selbst. In verschiedenen Settings durfte ich selbst die heilsame & stärkende Kraft von Männerkreisen erleben. Besonders geprägt haben mich die kraftvollen Begegnungen mit Ältesten aus der Maori-Tradition Neuseelands, von denen ich wertvolle Impulse bekommen habe, wie man den Kraftstrom der männlichen Essenz jenseits von Zeit & Kultur anzapfen und nutzbar machen kann. Diese Erfahrungen möchte ich im Kreise von aufgeschlossenen Männern weitergeben, die daran interessiert sind männliche Präsenz & Stärke mit der Wahrheit ihres Herzens zu verbinden. So berühren und inspirieren sie ihre Söhne und Töchter, ihre Partnerinnen und Andere in ihrem Umfeld und tragen so mutig dazu bei, Frieden & Freude in die Welt zu tragen!

Herzstück unserer Begegnung wird das Council-Format sein. Es ist der alte Weg des Kreises in dem ein Redestab die Runde macht und der Sprecher jeweils in der vollen Präsenz des ganzen Kreises seine Wahrheit sprechen kann. 

Außerdem werden wir gemeinsam folgende Bereiche erforschen:

  • wahrhaftig sprechen, handeln und leben
  • authentisch Sein – sich selbst treu bleiben
  • seine männliche Essenz stärken
  • sich mit Ahnen und Vaterkraft verbinden
  • Energieübungen, Meditation u. ev. auch Naturerfahrung
  • eigene Potentiale entdecken und erwecken
  • die Arbeit mit Archetypen – König, Krieger, Magier, Liebender
    Was ist Dein Geschenk für die Welt?
  • Austausch zu den Themen die Männer bewegen wie zB:
    Visionen, Berufung, Sexualität, Aggression, Liebe, Erziehung, Freundschaft, Gefühle, Invitation, Spiritualität …
  • garniert mit Gesang, Musik, Haka, Tanz, Trommeln, Körperarbeit und mehr!

Der Plan ist es, in einer kontinuierlichen, “geschlossenen” Gruppe für eine festgelegte Anzahl von Terminen an Abenden zusammenzukommen um gemeinsam als Männer & Menschen zu wachsen. Es gibt auch Raum, diesen Prozess als Teilnehmer mitzugestalten. Jeder soll seine Potentiale & Fähigkeiten einbringen können. Näheres erfährst Du am Infoabend. 

Infos

Infoabend: nächster Termin in Planung – melde Dich für den Newsletter an, wenn Du informiert werden willst

Ort: Wien

Zeit: 19.30 – max. 22h

Preis für Infoabend: freie Spende

Anmeldeschluss: 

Teilnehmerzahl: min. 8 – max. 16 Personen

Im Kreis der Männer

Und so könnte es aussehen 🙂

Hast Du Lust aus Deiner Höhle zu kommen und mit anderen Männern gemeinsam zu entdecken was es heißt in unserer Welt ein Mann zu sein?
In einer Hand den Speer und die andere auf dem Herzen?
Dann bist Du herzlich bei uns Willkommen!
Anmelden


Hast Du eine Frau, die in gerne in einen “Frauenheilkreis” möchte? 
Dann ist das vielleicht das Richtige Angebot für SIE:

Zum Frauenheilkreis