Feuer

Erfahrungsraum: Feuer

Polarität & Intensität


Die Leute sagen, dass wir alle nach einem Sinn des Lebens suchen.
Ich glaube nicht, dass es das ist, was wir suchen. Ich glaube, was wir suchen, ist eine Erfahrung des Lebendig-Seins,so dass unsere Lebenserfahrungen auf der rein physischen Ebene in unserem Innersten nachschwingen und wir die Lust, lebendig zu sein tatsächlich empfinden.
– Joseph Campbell –

Im Element Feuer gehen wir den Schritt aus der Komfortzone. Es ist “ErdePLUS”. Das ist ein Raum voller Lebenslust & Intensität. Wenn Du durch die Elemente Erde und Wasser genug Vertrauen aufgebaut hast, dann gibt es hier die Möglichkeit, mit Empfindungen zu experimentieren, die Dich näher an Deine Grenzen und dadurch auch deinen Kern bringen. Die Grenze zwischen Schmerz & Lust, die Grenze der Tabus in Deinem Kopf oder die Grenze zwischen erotischer Fantasie & Realität und dem Kern dessen was manche Seiten in Dir wirklich begehren.

In diesem von Feuer hell erleuchteten Raum, ist auch eine Begegnung mit deinen Schatten möglich – mit deiner Polarität. Ein beliebtes Spiel zur Schattenintegration ist das Spiel mit Dominanz & Hingabe. In diesem Spiel kannst Du erfahren, dass Dominanz der Schlüssel zu gesunder Aggression & Kraft und Hingabe der Schlüssel zu Berührbarkeit & Vertrauen sein kann. Wenn Du Dich darauf einlässt, kannst Du erfahren, dass Dominanz keine unkontrollierte Gewalt braucht und Hingabe nicht gleichbedeutend damit ist, ein hilfloses Opfer zu sein. 

Ob weich oder hart, kraftvoll oder zart – jeder intensive Reiz ist ein Tor zu Deiner Innenwelt. Sensual extremes oder das Spiel mit BDSM sind Einladungen zu meditativen Erfahrungen, die das Potential haben, Dich in deine volle Präsenz zu führen – in das Feuer des jetzigen Moments. Offen und neugierig darauf, was in der nächsten Sekunde passiert. In solchen Momenten – wenn der Kopf einmal ausschaltet und Du ganz im intensiven Spüren bist, können Zustände erlebt werden, für die man sonst ein mehrtägiges Meditationsretreat buchen müsste.

Gespielt werden kann mit dem ganzen Körper – mit oder ohne Hilfsmittel (wie Flogger, Kerzenwachs, Fesselungen oder anderen Toys, mit denen Du eine intensive Erfahrung machen möchtest.)

Intensiv leben wollte ich, das Mark des Lebens in mich aufsaugen, um alles auszurotten, was nicht Leben war, damit ich nicht in der Todesstunde inne würde, dass ich gar nicht gelebt hatte.

– Henry David Thoreau –

Die Feuer-Session enthält fast immer auch die sinnlichen Berührungen des Elements ERDE und das LUFTige Spiel mit deinen Fantasien. Es kann aber auch sein Gegensatz – WASSER – einfließen, wenn es Dir vorrangig um Selbsterfahrung, Selbsterforschung und emotionale Prozessarbeit geht. Auch eine ganz achtsame, langsame und traumasensitive Spielart ist – nach einem obligatorischen Vorgespräch – möglich. Die Feuer-Sessions biete ich nur für Frauen an.

Ich freu mich auf berührende Stunden mit Dir! Wenn Du Lust bekommen hast, dann kontaktiere mich für einen Termin!


Hier findest Du meine Preise

Erfahrungsräume

Erde

Wasser

Luft