Erfahrungsraum: Feuer

Intensität & Lebenlust –  Dominanz & Hingabe – Licht & Schatten

tiger 655593_1920 2


Die Leute sagen, dass wir alle nach einem Sinn des Lebens suchen.
Ich glaube nicht, dass es das ist, was wir suchen. Ich glaube, was wir suchen, ist eine Erfahrung des Lebendig-Seins,so dass unsere Lebenserfahrungen auf der rein physischen Ebene in unserem Innersten nachschwingen und wir die Lust, lebendig zu sein tatsächlich empfinden.

– Joseph Campbell –

fire-227291_640

Im Element Feuer gehen wir den Schritt aus der Komfortzone. Das ist ein Raum voller Lust und Intensität. Wenn Du durch die Elemente Erde und Wasser genug Vertrauen aufgebaut hast, dann gibt es hier die Möglichkeit, mit Empfindungen zu experimentieren, die Dich näher an Deine Grenzen bringen. Die Grenze zwischen Schmerz & Lust, die Grenze der Tabus in Deinem Kopf oder die Grenze zwischen erotischer Fantasie & Realität.

In diesem von Feuer hell erleuchteten Raum, ist eine Begegnung mit deinen Schatten möglich. Ein beliebtes Spiel zur Schattenintegration ist das Spiel mit Dominanz & Hingabe. In diesem Spiel kannst Du erfahren, dass Dominanz der Schlüssel zu gesunder Aggression & Kraft und Hingabe der Schlüssel zu Berührbarkeit & Vertrauen sein kann. Wenn Du Dich darauf einlässt, kannst Du erfahren, dass Dominanz keine unkontrollierte Gewalt braucht und Hingabe nicht gleichbedeutend damit ist, ein hilfloses Opfer zu sein. Auf spielerische und lustvolle Weise kannst Du erleben, dass intensive Sinnesreize nicht immer weh tun müssen … dass die Berührung mit einer Feder oft tiefere Empfindungen auslösen kann, als der harte Schlag mit einem Flogger.

illustration klein



Intensiv leben wollte ich, das Mark des Lebens in mich aufsaugen, um alles auszurotten, was nicht Leben war, damit ich nicht in der Todesstunde inne würde, dass ich gar nicht gelebt hatte.

– Henry David Thoreau –


Ob weich oder hart, kraftvoll oder zart – jeder intensive Reiz ist ein Tor zu Deiner Innenwelt. Sensual extremes oder BDSM sind Einladungen zu meditativen Erfahrungen, die das Potential haben, Dich in deine volle Präsenz zu führen – in das Feuer des jetzigen Moments. Offen und neugierig darauf, was in der nächsten Sekunde passiert. In solchen Momenten – wenn der Kopf einmal ausschaltet und Du ganz im intensiven Spüren bist, können Zustände erlebt werden, für die man sonst ein mehrtägiges Meditationsretreat buchen müsste.

Gespielt werden kann mit dem ganzen Körper – mit oder ohne Hilfsmittel – wie Flogger, Kerzenwachs, Fesselungen oder anderen Toys, mit denen Du eine intensive Erfahrung machen möchtest.

  • Du hast die Büchse der Pandora geöffnet

    Lieber Manuel ...
    ICH hab zu danken. Ich hätts mir nicht so schön vorgestellt, ich bin heute noch ganz high. Ich fühl mich tatsächlich etwas verwandelt, ich glaub du hast da ein bißchen die Büchse der Pandora geöffnet. 
    Ich weiß jetzt auch, dass ich für meine Situation eine Lösung finden muß, weil ich offensichtlich wirklich etwas verpasse. Ich hab mich sehr geborgen und wohlgefühlt – das ist untertrieben - ich hab mich gefühlt wie eine Göttin. Und komme sehr gerne wieder 🙂
    Danke, dass du diese schöne Gabe mit anderen teilst. 

    Alice - März 2018 - Wien
  • Ich konnte mich fallenlassen

    Liebster Manuel,
    Deine Massage gestern war wahrlichst ein Traum! Vom ersten Moment an hast du eine Aura des Vertrauens geschaffen. Bereits bei deinem Vorgespräch konnte ich meine tatsächlichen Wünsche ungeniert darlegen. Die Massage hast du behutsam eingeführt, sodass ich mich gänzlich fallenlassen konnte. Die Atmosphäre, deine wunderbaren Hände, das Eins sein mit Dir,.... mir fehlen die Worte! 
    Danke Dir, vom ganzen Herzen!

    Ich konnte mich fallenlassen
    Alina Silan - Wien - 2016
  • Ein Raum um einfach zu SEIN

    Alles, was ich bei Dir erlebe, hat nichts mit Arbeit zu tun, es ist eher wie eine unbeschreibliche Entdeckungsreise: zu mir, in mich hinein, durch mich hindurch, und weit über mich hinaus, eine Reise, die mich sowohl in tiefste meditative Zustände führt, als auch zu höchster Ekstase. Du gibst mir durch deine Präsenz, deine Behutsamkeit, deine Aufmerksamkeit den Raum, mich völlig und mit unendlichem Vertrauen öffnen zu können, einfach SEIN zu können; einen Raum, in welchem ich nichts können, nichts beweisen, nichts darstellen muss; den Raum, ganz im SEIN aufzugehen und Dimensionen meiner Selbst zu erleben, die ich in dieser Art und Weise zuvor noch nie wahrgenommen habe; einen Raum, meinen Körper neu zu erleben und zu spüren, und durch deine Feinfühligkeit & Berührungen "Liebe" zu fühlen, auf einer viel tieferen Ebene.
    Einen tiefen, innigen Dank an Dich, Manuel!

    Ela (Name geändert) - Wien - März 2018
  • Du hast einen Stein ins Rollen gebracht

    Meine anfängliche Nervosität wie es sein wird, sich einem mir fremden Mann „hinzugeben“ hat sich rasch nach dem einführenden Gespräch mit dir in Vorfreude und Neugierde umgewandelt. Deine Akzeptanz und das du mich so genommen hast wie ich bin, mit offener, unvoreingenommener Art, respektvoll und selbstsicher hat es mir leicht gemacht, dir zu vertrauen. Es war schön zu erfahren welche sinnlichen Berührungen möglich sind voll und ganz auf das Frau-sein konzentrieren zu können. Besonders ansprechend – so wie du es in den Texten auf deiner Website schreibst – waren für mich deine Präsenz (du warst einfach da) und dein Humor, der alles aufgelockert hat. In meinem Fall hast du einen kleinen Stein ins Rollen gebracht (der immer noch rollt) und der etwas verändert hat, das ohne unsere Begegnung nicht möglich gemacht worden wäre.

    Heidi (30) - Wien - November 2017

 

Die Feuer-Session enthält fast immer auch die sinnlichen Berührungen des Elements ERDE und das LUFTige Spiel mit deinen Fantasien. Es kann aber auch sein Gegensatz – WASSER – einfließen, wenn es Dir vorrangig um Selbsterfahrung, Selbsterforschung und emotionale Prozessarbeit geht. Auch eine ganz achtsame, langsame und traumasensitive Spielart ist – nach einem obligatorischen Vorgespräch – möglich. Die Feuer-Sessions biete ich nur für Frauen an.

Ich freu mich auf feurige Stunden mit Dir! Wenn der Funke übergesprungen ist, dann kontaktiere mich für einen Termin!


Hier findest Du meine Preise

zurück zur Angebots-Übersicht