Erde

Erfahrungsraum: Erde

Berührung


Meine Form von Körperarbeit ist für mich eine Liebeserklärung an das,
was in Dir lebendig ist.
Sie kommt aus dem stillen Raum meines Herzens,
und berührt mittels meiner Hände
durch die Hülle deiner Haut
die Essenz Deines Seins!

Erde ist die Basis aller Elemente – denn Erde ist stabil und gibt Vertrauen. Gesundes Vertrauen wird von klein auf vor allem durch Berührung vermittelt – insofern kann man sagen, dass Berührung die Urform der Heilung ist.

In diesem Element kannst Du mit mir Berührungserfahrungen jeglicher Art machen. Berührung kann Dich erden, Dir Geborgenheit vermitteln, Dich beleben, erregen, oder beruhigen. Sie kann meditativ, spielerisch, sanft, wild oder erotisch sein. Egal welche Stimmung die Berührung vermittelt – es geht immer darum, dem Genuss zu folgen und dem was sich im jeweiligen Moment gut und für DICH stimmig anfühlt.

In der Regel benutze ich für diese Art von Arbeit warmes Öl, meine Hände und je nach Wunsch auch den Rest meines Körpers. Techniken aus der Tulamassage, dem Lomi Lomi Nui und vielen anderen Formen der Körperarbeit bilden das Skelett. Das „Fleisch“ jedoch ist die innere Haltung, mit der ich in jede unserer Begegnungen gehe. Verwurzelt in Deiner und meiner Präsenz, getragen durch den Rhythmus unseres Atems, verbunden in liebevoller Absicht und im Bewusstsein der Schwerkraft unserer Körper, die uns fest am Boden halten, genießen wir den Tempel unserer Seelen. DU bestimmst in jeder Session den Grad an Nähe und Intimität, der sich für Dich stimmig anfühlt. Das kann von Berührung einzelner Körperstellen auf deinem bekleideten Körper, über eine sinnliche Entspannungmassage des ganzen Körpers, bis hin zu einer Tantramassage reichen – für mich die Königin unter den Berührungsformen.

Natürlich können in die ERDE-SESSION auch andere Elemente mit einfließen wie zB Psychologische Beratung, emotionale Prozessarbeit oder traumasensitive Arbeit (Wasser), lustvoll intensive Erfahrungen mit Dominanz & Hingabe (Feuer) oder spielerisches Umsetzen Deiner Visionen & Fantasien (Luft). Für Männer biete ich Berührung nur begleitend und im Rahmen von Coaching-Prozessen an – aber keine reinen Massage-Erde-Sessions. Wenn Du ein Mann bist und gern reine Körperarbeit & Berührung bekommen möchtest, dann kann ich Dich gern an Kolleginnen verweisen.

Für Frauen & Paare die gerne ihre Berührungsqualität verbessern und / oder ihr Berührungsrepertoire erweitern wollen, biete ich in diesem Rahmen auch Berührungs-Coachings und interaktivere Sessions an. Sagt mir einfach was ihr Euch wünscht & ich sage Euch was möglich ist. 

Ein weiterer Aspekt im Erd-Raum ist es, Dir Tools für zu Hause zu vermitteln, welche deine Verbindung mit der Erde stärken und Dich zentrieren – wie Atemübungen oder Körperübungen aus dem Yoga, Qi Gong, Tai Chi oder bioenergetische Übungen. Denn meine Lehrerin Rosina Sonnenschmidt hat immer wieder gesagt „Heilung findet zu Hause statt“

Ich freu mich auf berührende Stunden mit Dir! Wenn Du Lust bekommen hast, dann kontaktiere mich für einen Termin!


Hier findest Du meine Preise

Erfahrungsräume

Wasser

Feuer

Luft